Suche Menü

Neuste Einträge von colorosa

energyday_Partnermeeting_2019_Diego-DePedrini_eae

26.02.2019

Partnermeeting zum energyday mit einem Rück- und Ausblick

Kick-off zum energyday19

Ende Januar fand das Partnermeeting zum energyday in den Räumlichkeiten des Office LAB Trafo in Baden statt. Wo früher leistungsfähige Trafostationen der ABB gebaut wurden, sind im historischen Trafo-Gebäude moderne Büro- und Eventräumlichkeiten entstanden. Ein perfekter Ort für ein Kick-off, an welchem sich zahlreiche Partner, Akteure des energyday sowie Vertreter von EnergieSchweiz über den nationalen Stromspartag im Haushalt austauschten.

20.12.2018

FEA EXPO erhält Facelift und neue Webseite

FEA EXPO erhält Facelift und neue Webseite

Seit 2001 wurde die FEA EXPO erfolgreich im Swiss Holiday Park in Morschach durchgeführt. Um veränderten Aussteller- und Besucherbedürfnissen gerecht zu werden, hat der Verband FEA beschlossen, die Fachausstellung in die Messe Luzern zu verlagern. Dazu wurde der Auftritt einer Auffrischung unterzogen. Ausserdem erhielt die FEA EXPO eine neue Webseite. Die Messe findet statt vom 17. bis 20. März 2019.

(mehr …)

Patrik Schwegler, Partner bei colorosa marketing & digital media

29.01.2018

Patrik Schwegler ergänzt als Partner das Unternehmen colorosa marketing & digital media

Patrik Schwegler, neuer Partner bei colorosa marketing & digital media

Es freut mich sehr, dass ich Patrik Schwegler pünktlich um unserem 5-jährigen Firmenjubiläum als neuen Partner für mein Unternehmen colorosa marketing & digital media gewinnen konnte.

(mehr …)

25.09.2017

energyday17: «In Ihrem Finger liegt die Zukunft.»

Der energyday hält dieses Jahr einige Neuerungen bereit. Mit einem vollständig überarbeiteten visuellen Auftritt und unter dem Motto «In Ihrem Finger liegt die Zukunft.» starten die Aktivitäten des energyday17. Konsumentinnen und Konsumenten erfahren, wie sie schon mit kleinen Änderungen im Verhalten ihren Beitrag zur Senkung des Energieverbrauchs im Haushalt leisten können. Neben den bisherigen Gold Partnern unterstützen neu die zwei Special Partner Coop Bau+Hobby sowie Fust den energyday mit besonderen Aktivitäten in ihren Läden. Neu ist auch das Online-Gewinnspiel vom 16. bis 28. Oktober 2017, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Der energyday trägt neu den Zusatz «Nationaler Stromspartag im Haushalt» und findet am 28. Oktober 2017 statt – das heisst, wie immer am Tag vor der Umstellung auf die Winterzeit. Auf der neuen Webseite energyday.ch sind alle Informationen, Aktivitäten und Details zu finden. (mehr …)

12.01.2017

Ein Rückblick zum energyday16

Der energyday16 ist längst vorbei, die Winterzeit zeigt sich von der intensiven Seite: Jetzt heisst es Energie sparen!

2016 stand der energyday unter dem Motto: Winterzeit, Energiesparzeit. Am 29. Oktober 2016, wie jedes Jahr am Tag vor der Umstellung auf die Winterzeit, fand der elfte energyday statt. Weit über 250 Informationsveranstaltungen, Aktionen und Aktivitäten rund um das Thema Energieeffizienz im Haushalt wurden schweizweit von den 31 Goldpartnern ausgerichtet. (mehr …)

18.10.2016

Neuer Markenauftritt für Wagner Schriften

Wagner Schriften und mehr! So lautet das Motto.

Mit dem Slogan „Vitamine für Ihren Auftritt“ wurde im März 2016 der Grundstein für den neuen Markenauftritt von Wagner Schriften GmbH in Wohlen gelegt. Denn alle wussten, Wagner Schriften bietet sämtliche Dienstleistungen um das Thema Beschriftungen, aber eben auch vieles mehr…! (mehr …)

02.08.2016

energyday16: Planung im Endspurt

Sicher, es ist vielleicht etwas früh, um schon an den energyday16 vom 29. Oktober und an die Winterzeit zu denken. Aber nicht für uns. Das energyday-Motto in diesem Jahr lautet „WINTERZEIT, ENERGIESPARZEIT.“. Auch die 31 Goldpartner stehen bereits fest. Sie alle planen nun Veranstaltungen, Promotionen und Aktionen rund um das Thema Energieeffizienz im Haushalt, an denen sich im kommenden Herbst alle informieren können oder von denen auch alle profitieren können. (mehr …)

15.03.2016

energyday15 – ein Blick zurück

Am 24. Oktober 2015 fand der alljährliche energyday zum 10. Mal statt, mit dem Ziel, die Bevölkerung nicht nur zu sensibilisieren, den eigenen Stromverbrauch zu senken, sondern auch konkret zu informieren, wie im Haushalt effizient Energie ohne Leistungseinbussen gespart werden kann. Dem Motto: „Clever handeln, wenig Energie!“ wurde vollends Rechnung getragen. Dank des grossen Engagements der energyday Goldpartner, Energiestädte und Elektrizitätswerke fanden in der ganzen Schweiz rund 230 Informationsveranstaltungen und Verkaufsaktionen statt. Breiten Anklang fand das Thema energyday15 auch in den klassischen Medien sowie vermehrt in den sozialen Netzwerken. Begleitend dazu rundete das traditionelle jedoch neu konzipierte Gewinnspiel Bingo+ die Kommunikationsmassnahmen ab. (mehr …)

10.02.2016

Live-Gezwitschere an Digit!mmo.16

Am 13. Januar 2016 fand der erste Schweizer Kongress zur Digitalisierung der Immbolienwirtschaft Digit!mmo.16 im GDI Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon statt.  Dort diskutierten kompetente Referenten mit zukunftsbewussten Immobilienprofis über die digitale Revolution in der Branche. Dabei wurde eines klar: Die Digitalisierung findet statt, ob man nun mitmacht oder nicht. Die weit über 200 Kongressteilnehmer konnten sich einen Überblick verschaffen und können nun besser beurteilen, wohin die digitale Reise geht und wie ihr eigenes Geschäftsfeld davon beeinflusst wird.

(mehr …)

03.09.2015

RESO Partners AG mit aufgefrischter digitaler und klassischer Kommunikation

Am 20. August 2015 war es endlich soweit. Anlässlich der RESO Summer Night wurde die neue Imagebroschüre von RESO Partners AG an die zahlreichen Gäste verteilt und die neue Webseite wurde lanciert. (mehr …)

31.08.2015

Musikschule Morel mit neuer Webseite

Seit 2012 ist Alexander Karle der Inhaber der Musikschule Morel in Wettingen, die früher zum Musikhaus Morel gehörte. Doch irgendwie konnte das Unternehmen auf Google nicht gefunden werden. Nun hat es eine neue Webseite und erscheint in der Google-Suche in den obersten Rängen. (mehr …)

12.08.2015

energyday15: 35 Goldpartner und ein PLUS!

Unter dem Motto «Clever handeln, wenig Energie!» findet am 24. Oktober 2015 wieder der energyday15 statt.
35 Goldparter engagieren sich in diesem Jahr am beliebten nationalen energyday. Ein weiteres PLUS bildet zudem das neue Spiel energyday Bingo+. Es findet vom 19. bis 24. Oktober 2015 statt. (mehr …)

energyday14 – Medienbeiträge

03.02.2015

energyday auf Erfolgskurs

Am 25. Oktober 2014 fand der alljährliche energyday statt, mit dem Ziel, die Bevölkerung nicht nur zu sensibilisieren den eigenen Stromverbrauch zu senken, sondern auch konkret zu informieren, wie im Haushalt effizient Energie ohne Leistungseinbussen gespart werden kann. Dem Motto: „Wenig Energie, volle Wirkung!“ wurde vollends Rechnung getragen. Dank des grossen Engagements der energyday Goldpartner, (mehr …)

Colorosa – energyday14

08.09.2014

#energyday14 mit neuer Webseite

Unter dem Motto «Wenig Energie, volle Wirkung» findet am 25. Oktober 2014 der energyday14 statt. Unter diesem Motto geht nun die neue Webseite live, die colorosa marketing & social media im Rahmen der Gesamtkommunikation für den energyday14 zusammen mit Partnern realisiert hat.

Motto: Wenig Energie, volle Wirkung (mehr …)

energyday14

15.02.2014

energyday14 mit colorosa in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für den energyday14 sind im vollen Gange!

Am Samstag, 25. Oktober 2014, dem Tag vor der Umstellung auf die Winterzeit, findet zum neunten Mal der jährliche energyday statt. colorosa ist dabei! Neu übernehmen wir die Konzeption, die inhaltliche Aufbereitung, die Planung der Kommunikationsmassnahmen und deren Umsetzung.

Der energyday wird (mehr …)

Colorosa Inserat Compareco

20.12.2013

Gesamtkommunikation für compareco.ch

Seit Oktober 2013 sind wir für die gesamte Kommunikation der Onlineplattform compareco.ch verantwortlich.

Das Vergleichsportal compareco.ch wurde von namics im Auftrag des Fachverbandes Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz (FEA) und mit Unterstützung von EnergieSchweiz entwickelt und lanciert. Die unabhängige Suchmaschine für Haushaltsgeräte ‚compareco’ hilft bei der Ermittlung des individuell passenden Modells. Die Auswahl fast aller in der Schweiz erhältlichen Geräte lässt sich durch eine Vielzahl an Suchkriterien eingrenzen. So ist die Energieeffizienz (mehr …)

18.10.2013

Newsroom- & Social Media Beratung für IDA14 by Karsten Schmidt

IDA14 by Karsten Schmidt erhält neuen Newsroom und Social Media Kanäle.

Seit August 2013 begleitet colorosa das Atelier für Innenarchitektur IDA14 by Karsten Schmidt in den Bereichen digitale Kommunikation und Social Media. In Zusammenarbeit mit der Design- und Kommunikationsagentur Belleville konnten wir einen Newsroom entwickeln.

Ziel dieses Newsrooms ist es, in regelmässigen Abständen über die (mehr …)

21.05.2013

HSLU Alumni-Anlass mit Experimentalkreationen und digitaler Strategie

HSLU Alumni-Anlass mit Experimentalkreationen in der Electrolux-Küche

Am 28. Februar 2013 fand die Alumni-Themengruppe Kommunikation-Marketing bei Electrolux statt. Dabei wurden die Teilnehmenden mit Wissenshäppchen und kulinarischen Highlights durch die Koch-Spezialistinnen verwöhnt. 

Hier geht es zum Artikel im Newsletter 03 2013 des Alumni der Hochschule Luzern. (mehr …)

25.02.2013

Social Media bei Electrolux – im Gespräch mit Rosa Treccarichi

Social Media bei Electrolux – im Gespräch mit Rosa Treccarichi

Christoph Hess von Kuble führte für Somex on Air ein Gespräch mit Rosa Treccarichi, Verantwortliche für Digital Communications bei Electrolux zum Einsatz von Social & Digital Media bei Electrolux. (mehr …)