Portos Informatik
Wir durften das Unternehmen Portos Informatik in der Konzeption, Content Erstellung und Umsetzung unterstützen und begleiten.
Wir durften das Unternehmen Portos Informatik in der Konzeption, Content Erstellung und Umsetzung unterstützen und begleiten.
Nach langer Vorbereitung ist ab dem 1. März 2021 die neue Energieetikette für Haushaltsgrossgeräte in den Geschäften zu finden. Hier geht es zu den Videos.
Die umfassende Informationskampagne «NEW LABEL» zur Einführung der Neuen Energieetikette ab März 2021 wird von colorosa marketing entwickelt.
colorosa durfte für das neue Unternehmen sunbiente gmbh den Gesamtauftritt und den digitalen Auftritt erarbeiten.
colorosa durfte für den Fachkongress smartimmo.io den Auftritt mit neuem Logo, die Webseite und die digitalen Kanäle erarbeiten.
Der FEA Fachverband Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz hat colorosa marketing beauftragt, seinen Auftritt aufzufrischen.
Ende Januar 2019 fand das Kick-off zum energyday19 mit Partnermeeting in den Räumlichkeiten des Office LAB Trafo in Baden statt. Ein perfekter Ort für ein Kick-off, an welchem sich zahlreiche Partner, Akteure des energyday sowie Vertreter von EnergieSchweiz und dem BFE über den nationalen Stromspartag im Haushalt austauschten.
Seit 2001 wurde die FEA EXPO erfolgreich im Swiss Holiday Park in Morschach durchgeführt. Um veränderten Aussteller- und Besucherbedürfnissen gerecht zu werden, hat der Verband FEA beschlossen, die Fachausstellung in die Messe Luzern zu verlagern. Dazu wurde der Auftritt einer Auffrischung unterzogen. Ausserdem erhielt die FEA EXPO eine neue Webseite. Die Messe findet statt vom 17. bis 20. März 2019.
Der energyday hält dieses Jahr einige Neuerungen bereit. Mit einem vollständig überarbeiteten visuellen Auftritt und unter dem Motto «In Ihrem Finger liegt die Zukunft.» starten die Aktivitäten des energyday17.
Der energyday16 ist längst vorbei, die Winterzeit zeigt sich von der intensiven Seite: Jetzt heisst es Energie sparen! 2016 stand der energyday unter dem Motto: Winterzeit, Energiesparzeit. Am 29. Oktober 2016, wie jedes Jahr am Tag vor der Umstellung auf die Winterzeit, fand der elfte energyday statt. Weit über 250 Informationsveranstaltungen, Aktionen und Aktivitäten rund…
Wagner Schriften und mehr! So lautet das Motto. Mit dem Slogan „Vitamine für Ihren Auftritt“ wurde im März 2016 der Grundstein für den neuen Markenauftritt von Wagner Schriften GmbH in Wohlen gelegt. Denn alle wussten, Wagner Schriften bietet sämtliche Dienstleistungen um das Thema Beschriftungen, aber eben auch vieles mehr…!
Sicher, es ist vielleicht etwas früh, um schon an den energyday16 vom 29. Oktober und an die Winterzeit zu denken. Aber nicht für uns. Das energyday-Motto in diesem Jahr lautet „WINTERZEIT, ENERGIESPARZEIT.“. Auch die 31 Goldpartner stehen bereits fest. Sie alle planen nun Veranstaltungen, Promotionen und Aktionen rund um das Thema Energieeffizienz im Haushalt, an…
Am 24. Oktober 2015 fand der alljährliche energyday zum 10. Mal statt, mit dem Ziel, die Bevölkerung nicht nur zu sensibilisieren, den eigenen Stromverbrauch zu senken, sondern auch konkret zu informieren, wie im Haushalt effizient Energie ohne Leistungseinbussen gespart werden kann. Dem Motto: „Clever handeln, wenig Energie!“ wurde vollends Rechnung getragen. Dank des grossen Engagements…
Am 13. Januar 2016 fand der erste Schweizer Kongress zur Digitalisierung der Immbolienwirtschaft Digit!mmo.16 im GDI Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon statt. Dort diskutierten kompetente Referenten mit zukunftsbewussten Immobilienprofis über die digitale Revolution in der Branche. Dabei wurde eines klar: Die Digitalisierung findet statt, ob man nun mitmacht oder nicht. Die weit über 200 Kongressteilnehmer konnten…
Am 20. August 2015 war es endlich soweit. Anlässlich der RESO Summer Night wurde die neue Imagebroschüre von RESO Partners AG an die zahlreichen Gäste verteilt und die neue Webseite wurde lanciert.
Seit 2012 ist Alexander Karle der Inhaber der Musikschule Morel in Wettingen, die früher zum Musikhaus Morel gehörte. Doch irgendwie konnte das Unternehmen auf Google nicht gefunden werden. Nun hat es eine neue Webseite und erscheint in der Google-Suche in den obersten Rängen.
Unter dem Motto «Clever handeln, wenig Energie!» findet am 24. Oktober 2015 wieder der energyday15 statt. 35 Goldparter engagieren sich in diesem Jahr am beliebten nationalen energyday. Ein weiteres PLUS bildet zudem das neue Spiel energyday Bingo+. Es findet vom 19. bis 24. Oktober 2015 statt.
Am 25. Oktober 2014 fand der alljährliche energyday statt, mit dem Ziel, die Bevölkerung nicht nur zu sensibilisieren den eigenen Stromverbrauch zu senken, sondern auch konkret zu informieren, wie im Haushalt effizient Energie ohne Leistungseinbussen gespart werden kann. Dem Motto: „Wenig Energie, volle Wirkung!“ wurde vollends Rechnung getragen. Dank des grossen Engagements der energyday Goldpartner,
Unter dem Motto «Wenig Energie, volle Wirkung» findet am 25. Oktober 2014 der energyday14 statt. Unter diesem Motto geht nun die neue Webseite live, die colorosa marketing & social media im Rahmen der Gesamtkommunikation für den energyday14 zusammen mit Partnern realisiert hat. Motto: Wenig Energie, volle Wirkung
Die Vorbereitungen für den energyday14 sind im vollen Gange! Am Samstag, 25. Oktober 2014, dem Tag vor der Umstellung auf die Winterzeit, findet zum neunten Mal der jährliche energyday statt. colorosa ist dabei! Neu übernehmen wir die Konzeption, die inhaltliche Aufbereitung, die Planung der Kommunikationsmassnahmen und deren Umsetzung. Der energyday wird
Seit Oktober 2013 sind wir für die gesamte Kommunikation der Onlineplattform compareco.ch verantwortlich. Das Vergleichsportal compareco.ch wurde von namics im Auftrag des Fachverbandes Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz (FEA) und mit Unterstützung von EnergieSchweiz entwickelt und lanciert. Die unabhängige Suchmaschine für Haushaltsgeräte ‚compareco’ hilft bei der Ermittlung des individuell passenden Modells. Die Auswahl fast…
IDA14 by Karsten Schmidt erhält neuen Newsroom und Social Media Kanäle. Seit August 2013 begleitet colorosa das Atelier für Innenarchitektur IDA14 by Karsten Schmidt in den Bereichen digitale Kommunikation und Social Media. In Zusammenarbeit mit der Design- und Kommunikationsagentur Belleville konnten wir einen Newsroom entwickeln. Ziel dieses Newsrooms ist es, in regelmässigen Abständen über die
HSLU Alumni-Anlass mit Experimentalkreationen in der Electrolux-Küche Am 28. Februar 2013 fand die Alumni-Themengruppe Kommunikation-Marketing bei Electrolux statt. Dabei wurden die Teilnehmenden mit Wissenshäppchen und kulinarischen Highlights durch die Koch-Spezialistinnen verwöhnt. Hier geht es zum Artikel im Newsletter 03 2013 des Alumni der Hochschule Luzern.
Social Media bei Electrolux – im Gespräch mit Rosa Treccarichi Christoph Hess von Kuble führte für Somex on Air ein Gespräch mit Rosa Treccarichi, Verantwortliche für Digital Communications bei Electrolux zum Einsatz von Social & Digital Media bei Electrolux.