Social Media bei Electrolux – im Gespräch mit Rosa Treccarichi
Christoph Hess von Kuble führte für Somex on Air ein Gespräch mit Rosa Treccarichi, Verantwortliche für Digital Communications bei Electrolux zum Einsatz von Social & Digital Media bei Electrolux.Im Gespräch werden viele Fragen beantwortet zu unterschiedlichen Themen im Umgang mit Social Media bei Electrolux:
- wie und wann wurde der Bereich „Digitale Kommunikation“ bei Electrolux aufgebaut?
- wie nutzt Electrolux die digitalen Medien?
- welche Kanäle werden genutzt?
- wie ist die digitale Kommunikation eingebettet in der Marketing-Strategie von Electrolux?
- welchen Stellenwert hat Social Media bei Electrolux?
- wie werden die diversen Abteilungen, wie HR, Kundendienst, Fachberatung, Produkt Management, etc. innerhalb des Unternehmens eingebunden?
- wie wird das Monitoring betrieben bzw. wie misst man die Erfolgskontrolle
- wie wird der Bereich B2B innerhalb Zielgruppen berücksichtigt (Investoren, Beeinflusser, Generalunternehmen, Küchenbauer, Immobilienbewirtschafter, etc.)
Hier geht es zum ganzen Video: