«NEW LABEL» - eine Informationskampagne zur Einführung der Neuen Energieetikette ab März 2021

colorosa marketing wurde mit einer umfassenden Informations- und Kommunikationskampagne beauftragt, die darauf ausgerichtet ist, in der Schweiz einen reibungslosen Übergang zur Einführung der neuen Energieetikette 2021 für Produkte zu unterstützen.

Vom Geschirrspüler über die Waschmaschine bis zum Gefrierschrank: Aktuell gültige Energieetiketten von Elektrogeräten stiften mehr Verwirrung als Orientierung, weshalb ab 2021 die Energieklassen neu und für Konsumenten besser gekennzeichnet werden. In Abstimmung mit der Europäischen Union soll ab März 2021 die Effizienzskala nur noch von A (sehr effizient) bis G (nicht effizient) reichen. Während einer gewissen Übergangszeit werden neue und alte Energieetiketten zu finden sein, was möglicherweise zu Verwirrung beim Kauf eines Gerätes führen kann.

Die Informationskampagne richtet sich in einer ersten Phase an Hersteller/Importeure sowie Handelspartner, die ihrerseits ein Kommunikations- und Informationsbedürfnis gegenüber eigenen Mitarbeitenden und Kunden haben. Dazu werden auf der neuen Webseite NEW LABEL Hilfsmittel und Tools zur Kommunikation, Information und Wissensvermittlung zur neuen Energieetikette verfügbar sein und laufend erweitert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Konsumenten und weitere Marktakteure angesprochen. 

Die Initiative wird von der eae (energie-agentur-elektrogeräte) koordiniert und von EnergieSchweiz sowie Verbänden und zahlreichen weiteren Partnern unterstützt.

colorosa_erarbeitet_New-Label-Kampagne_2020
Facebook
Twitter
LinkedIn
In this article:
Die umfassende Informationskampagne «NEW LABEL» zur Einführung der Neuen Energieetikette ab März 2021 wird von colorosa marketing entwickelt.